Im Sispa-Team arbeiten prädestinierte Menschen und tierische Begleiter

die mit Herz und Verstand ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen und weitergeben.
Handverlesen und on top bei allem, was sie tun.

Berta

Therapiehündin und Wegbegleiterin

Annette Bergmann

Inhaberin und Gründerin von SISPA. Diplom-Sozialpädagogin, Systemische Erlebens- und Naturtherapeutin, Trainer und Coach, insbesondere mit dem Vierbeiner als Partner

Bruno

Therapiehund und Wegbegleiter

Marlen Klawiter

Systemische Erlebnis- und Naturtherapeutin,
Personal- und Businesscoach, Erlebnispädagogin,
Dipl. Ing. (FH) Landschaftsarchitektur und Umweltplanung

"Ich bin gern bei SISPA weil ich mit dem Leitbild und Handlungsansätzen von SISPA auf einer Wellenlänge bin. Ich fühle mich bereichert und inspiriert in einem so wundervollen Team mitzuwirken. Wir ergänzen und stärken uns und entwickeln neue Perspektiven und Angebotsmöglichkeiten zusammen. Aus meiner Sicht braucht es gerade jetzt zukunftsweisende Netzwerke, die einer Vielzahl von Menschen eine Übersicht über unterschiedliche Begleitungsformen, im Rahmen einer gesunden Lebensausrichtung, bieten."

Katrin Wesendonk

Pädagogin, systemische Erlebnis- und Naturtherapeutin, Trauerbegleiterin für Kinder, Jugendliche und ihre Familien.

"Ich bin gerne bei SISPA, weil das SISPA-Team für mich ein wunderbares und multiprofessionelles Team aus vielen Kolleg:innen und Tieren ist, dessen Mitglieder sich gegenseitig auf allen Ebenen unterstützen und stärken. "

Andrea Maria Kallenberg

Mutter und Großmutter,
Systemische Erlebnis und Naturtherapeutin SISPA,
Pädagogin und Heilpraktikerin-Psychotherapie

"Ich bin gern bei SISPA, weil ich an mir selber, sowie in der Arbeit mit anderen Menschen, erfahren durfte, WIE heilsam diese ART des Er-lebens in der Natur für Jede:n ist. Es ist heilsam für uns Menschen, sowie für die Natur und die Kräfte die in ihr wirken. Darüber hinaus liebe ich es von Herzen in einem Kreis - einem Netzwerk - miteinander verbunden tätig zu sein."

Dozentinnen & Dozenten

Anita Weißenbach

Systemische Erlebnistherapeutin -Heilprozesse in Naturräumen, Ergotherapeutin, Dozentin.

"Ich bin gerne bei SISPA, weil ich glücklich bin, in einem so außergewöhnlichen
‚Natur-Team‘ zu arbeiten, möchte ich als
Systemische Erlebnistherapeutin und Ergotherapeutin Prozesse mit meinen Fähigkeiten begleiten und einen Teil dazu beitragen, dass die zu beratenden Menschen sich wieder mit
der Natur verbinden und heilen.“

Robert Hepp

Erlebnispädagoge, Naturtherapeut

"Ich bin gerne Dozent der SENT-Ausbildung bei SISPA, weil
mich die Natur dann unmittelbar liebt."

Jochen Hotstegs

Erlebnistherapeut


"Ich bin gerne bei SISPA, weil mir das zusammenarbeiten von unterschiedlichen Berufsgruppen und das Forschen in der Natur am Herzen liegt."

Roger Braas

Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, niedergelassen in freier Praxis

„Medicus curat, natura sanat.“
(Der Arzt pflegt, die Natur heilt.)

ThDr. Michael Rohde

Pastor, Militärdekan und Krankenhausseelsorger,
Gestalttherapeut, Supervisor DGfP und Traumatherapeut, etc.

„Ich arbeite gerne im Rahmen von SISPA, weil ich total gerne in der Natur bin und es mich fasziniert, welche positiven Auswirkungen die Arbeit mit und in der Natur für uns Menschen hat. Gottes Schöpfung hautnah zu erleben ist für mich eine wunderbare, oft auch spirituelle Erfahrung."

Stefan Braito

Buchautor, Gründer Berglöwenschule,
Redner und Coach

„Ich mache bei SISPA mit, weil dort gute Herzen, eine sinnvolle Vision und herzliche Entschlossenheit zusammen kommen. SISPA ist für mich eine Plattform, um Menschen in Kontakt zu kommen, welche begeistert von der Naturkraft sind und ihre eigene Natur-Persönlichkeit ausschöpfen wollen."